Kennt ihr eine gute Doku über den 2.Weltkrieg?

2 Antworten

Ich kann dir die Dokureihe "The World Wars" ans Herz legen.
Viel besser als das ganze Staubtrockene Zeug was man sonst nur noch auf Videokassette bekommt.
In "The World Wars" werden die Personen, Länder und Kämpfe aus beiden Weltkriegen mit Originalmaterial, aber auch durch gedrehte Szenen verfolgt, wodurch einem ein perfekter Einblick in die damalige Zeit gewährt wird.
Dabei wird auch Vorgeschichte und alles andere Behandelt.
Besonders werden aber auch die Taten von Churchill, Stalin, Hitler, Mussolini, Tojo, Roosevelt und einigen mehr verfolgt und beleuchtet.

Die beste Weltkriegs Doku die ich JEMALS gesehen habe. Wirklich empfehlenswert.

ZDF History - Der zweite Weltkrieg in Farbe (mehrteilige Serie)