Kennt ihr Ein günstiges Laptop womit ich zocken, Videos schneiden und währenddessen noch in discord ohne Probleme mit meinen Freunden telefoniere kann?

4 Antworten

Für 'n Hunni mehr als deine Obergrenze gibt es was halbwegs brauchbares:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+nitro+5+an515+55+521k+gaming+692651

Shibatoast  26.08.2021, 23:54

Wasn mit dem AN515-41?

Shibatoast  26.08.2021, 23:57
@Kenshin663

Uff meinte AN515-45 hatte mich vertippt lol

Edit: Speicher erweitern geht auch fitt btw.

Kenshin663  27.08.2021, 00:03
@Shibatoast

Welches Modell genau? Du gibst immer nur den halben Teil der Typnummer an ;( )

Kenshin663  27.08.2021, 00:06
@Shibatoast

Die technischen Daten sind tatsächlich nicht schlecht. Aber Otto ist nicht sonders brauchbar für solche Geräte. Die verkaufen, machen aber bei auftretenden Problemen selbst nur Streß. Soweit ich das mitbekommen habe. Hier gilt halt auch: lieber einen Groschen mehr und zu einem spezialisiertem Händler gehen.

Shibatoast  27.08.2021, 00:09
@Kenshin663

Mit den Specs kann man dennoch nicht klagen :3 // Ebenfalls wollte der Typ ja unter den Tausender bleiben q-q

Kenshin663  27.08.2021, 00:16
@Shibatoast

Ok, gut ich habe dazu andere Einstellung und gebe mehr aus (habe aber dafür auch aus verschiedenen Gründen schon lange keinen PC mehr). Allerdings kann es sich lohnen evtl. irgendwo noch etwas ab zu zwacken und doch das bisschen mehr kostende Modell zu nehmen.

Die größte Schwachstelle bei Gamern ist die Grafikkarte, dafür muss man genau schauen "was mache ich derzeit und wie könnte die Nutzung in 3-4 Jahren aussehen".

Da ich schon sehr lange nur noch Laptops habe (~16 Jahre) kenne ich das finanzielle Problem durchaus sehr gut. Und das hier immer mal wieder nachgefragt wird ist ja nicht schlecht, gerade bei so einem "Übergangsbudget" von 1000€.

Shibatoast  27.08.2021, 00:18
@Kenshin663

Punkt genau, ich selbst hol mir halt den gleichen Lappi den ich hab da vorgeschlagen (Auch falls ich PC's selbst mehr mag) Bloß nun mal ich bin relativ oft bei meiner Freundin halt solche Spiele spielen uvm. deswegen sag ichs wie es ist wenn ich könnte würd' ich ein Rechner holen but hab grad nur die Wahl auch :3

Kenshin663  27.08.2021, 00:21
@Shibatoast

Mein einziger, ab und an aufgebauter PC ist eine 25 Jahre alte Retrokiste (deren NT schwächer ist als das meines Schleppis :D). Ansonsten investiere ich halt schon mal Summen die einem PC gleich kommen, die spare ich aber über die relative Nutzungsdauer von ~7 Jahren wieder weg -> kein Problem.

Aber was man braucht und kauft entscheidet neben dem Konto eben das was damit gemacht wird und wie zukunftssicher das Gerät sein soll.

Du meinst Zocken schneiden und discorde nein gute Gaming Notebooks gibt es durchaus für um die 1000€ kommt auf die ansprüche an was in welchen settings gespielt werden möchte

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Am billigsten bokommst du einen bei eBay oder als b Ware die meistens noch sehr gut sind

King091503
Fragesteller

und welche?

Marlex453  26.08.2021, 23:52
@King091503

Gib ein bei eBay Kleinanzeigen, Notebook i5 und dann Guck was rauskommt

Kenshin663  26.08.2021, 23:58
@Marlex453

Falls du dich an Ebay rantraust, dann schau auf jeden Fall das du das Gerät VOR dem Kauf genau anschauen kannst, vor allem im Betrieb.

Marlex453  26.08.2021, 23:59
@Kenshin663

Ich benutzte eBay nicht hauptsächlich dafür aber ich würde es an jener Stelle vor Ort angucken

Kenshin663  26.08.2021, 23:57

Wenn man sich nicht so gut auskennt sind Ebay und Co. nicht immer die beste Wahl.