Kennt ihr diese Crypto Scams auf Datingplatformen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bringt es irgendwas das Gespräch aufrecht zu erhalten um Infos für die Polizei zu sammeln bevor ich das melde?

Die werden wie bereits gesagt im Ausland sitzen und alles was du aus dem Gespräch erfahren könntest wird vermutlich erlogen sein. Vermutlich könntest du an Handynummern oder E-Mail Adressen kommen aber da holen die sich einfach eine neue, wenn die gesperrt werden würde.
Von daher ist das beste den Account zu melden, damit andere nicht auf die Masche reinfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 21:14

Handynummer hab ich. Die versuchen das Gespräch immer schnell auf Whatsapp zu verlegen. Ist eine britische Nummer.

Ja ist leider normal...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016