Kennt ihr deutsche Namen, die eigentlich Jungennamen sind ihr aber auch für ein Mädchen passend fändet?

Ich meine keine unisex Namen sondern Jungennamen, wie es in der Frage auch steht.

3 Antworten

Friedel - war eine Mitschülerin .

Friedel - war ein Bauunternehmer .

1. Luca

2. Jan

3. Alex

4. Chris

5. Max

6. Robin

7. Nick

8. Jamie

9. Tim

10. Finn

Tomatenveteran  26.08.2023, 12:52

Jamie ist kein deutscher Name, sondern schottisch, Koseform von Jakob.

evalalaland  26.08.2023, 12:56
@Tomatenveteran

Ursprünglich stammt der Name "Jamie" aus dem englischsprachigen Raum. In den letzten Jahren hat er sich jedoch in verschiedenen Ländern, einschließlich Deutschland, verbreitet und wird auch dort als geschlechtsneutraler Name für Jungen und Mädchen verwendet. Obwohl er nicht ursprünglich deutsch ist, wird er aufgrund seiner Neutralität in verschiedenen Kulturen angenommen.