Kennt ihr das beim Autofahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse alles meinen Assistenten machen, ACC auf drei Balken eingestellt und schön mit Abstand hinterhergezuckelt. Ist es mir zu gemütlich, Übersichtliche Stelle abwarten und kurz vorbeihuschen.

Ja, solche Situationen kenne ich auch, laß Dich aber bitte nicht von "Dränglern" dazu hinreißen, schneller zu fahren, bewahre die Ruhe, und fahre Deinen Stil weiter, vielleicht erlebst Du dann auch mal eine Situation, wie ich sie schon so 3 bis 4 mal erlebt habe, ich fuhr jeweils mit ca 70 bis 75km/h auf einer Landstraße, auf der 70 erlaubt war, mir hing auch so ein "Drängler" fast "im Kofferaum", bei irgendeiner Gelegenheit setzte er dann zu einem riskanten Überholmanöver an, und ein kurzes Stück später stand ein Blitzer, und "Ping" hats ihn erwischt, Du glaubst gar nicht, wie Dich eine solche Situation erfreuen kann,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, kenne ich nicht so - aber wenn's zu stark nervt, einfach mal kurz rechts ranfahren, Haltebucht oder ähnlich, dann sind alle zufrieden - du, weil keiner hinter dir klebt, und die anderen, weil die nicht hinter dir herkriechen müssen.

Kommt immer auf die Strecke an. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, überhole ich ganz normal. Wenn man nicht überholen kann, bleibe ich mit genug Abstand hinter Langsamfahrern.

Geringe Abstände und Nötigung sind dumm. Es kann ärgerlich sein, wenn man es eilig hat, aber kein Grund sich so zu verhalten.

Nein kenne ich nicht aber ich kenne die Schleicher wie dich.

Wenn 100 möglich ist, wieso fährst du dann bitte 70???

Mir ist das egal, solange man überholen kann aber wenn man hinter dir bleiben muss und noch länger braucht weil du einfach langsamer als ein LKW fährst dann kann man sich nur aufregen.

wenn du dich nicht traust schneller als 70 zu fahren dann gib bitte deinen Führerschein ab und fahr mit den Öffentlichen.