Kennt ihr coole Hobby Angebote in Bremerhaven und Umgebung?

2 Antworten

tja - mit dem reiten... wenn du schon mal 4 jahre geritten bist, weisst du ja, dass reiten nicht "cool" ist. ;-))

kickboxen ist wesentlich "aktiver" als sportart, als reiten es je sein könnte. oder vielleicht auch judo oder fechten...

such dir doch aus deinen googleergebnisse einfach was in deiner umgebung raus, ruf an und vereinbare eine schnupperstunde oder einfach mal zuschauen beim training.

ist eh wichtig, erst mal rauszufinden, ob dir ton und "chemie" passt. wenn du das gefühl hast, von der ausstrahlung her passt die sportart und auch der "verein", lernst du in der regel schnell leute kennen. und neue leute mit ähnlichen interessen kennen lernen ist ja eh immer was tolles.

ich wohn nicht in bremerhaven oder umgebung, aber wenn ich sowas suche, geh ich genau so vor. zum beispiel auch bei kursen in der erwachenenbildung (volkshochschule). bevor ich mich fürs folgesemester anmelde, probier ich immer, erst mal in den schon laufenden kurs reinzuschnuppern, um rauszufinden, ob die umgebung passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
wazzp
Fragesteller

Wieso sollte reiten nicht cool sein? Macht doch spass wenn man Interesse hat?

LLenaXD  28.01.2016, 15:00

Reiten macht auf jeden Fall mehr Sinn da du verschiedene Muskelgruppen verwendest. Außerdem was ist an Kikboxen so aktiver man schlägt einfach auf verschiedene Sachen. Und das wars beim Reiten musst du lernen mit etwas umzugehen das 10x so schwerer ist als du und seinen eigenen Kopf hat.

pony  28.01.2016, 17:08
@LLenaXD

der umgang mit pferden und auch das reiten und fahren ist ganz was feines.

aber cool im sinne von cool find ich es nicht.

Hallo Wazzp :)
Versuche es doch bei der Fight Fabrik Bremerhaven. Habe mich dort mal an Wing Tzun probiert, nur ging das damals nicht, wegen meiner Ausbildung und zu viel Stress und musste aufhören. Ansonsten mal beim OSC oder Lions GYm fragen. Falls dich Karate usw interesiert ist auch noch die Nippon Schule da.
Wenns ums Thema reiten geht, ist in Bremerhaven der Hof Fehrmoor immer wieder im Gespräch oder (wo ich mal ein Praktikum gemacht habe) der Reitcluzb Bremerhaven. In Wehden (in der Nähe wo meine RB steht) ist auch der Hof Kahrs, wo auch Unterricht gegeben wird. Sonst schau nach Pflegepferden (eine Bekannte von mir zb sucht) oder einer Reitbeteiligung. Ich habe nach 4 Jahren Pferdepause auch eine bekommen ;) musst halt nur direkt sagen, was Sache ist und mit etwas Glück, findest du einen Besitzer der Verständnis hat.

 - (Sport, Pferd, Reiten)