Frage von wazzp, 45

Kennt ihr coole Hobby Angebote in Bremerhaven und Umgebung?

Hey, ich überlege seit einiger Zeit mir ein Hobby zu zulegen :D. Ich hatte an sowas wie Reiten oder Kickboxen gedacht. Ich hab jedoch keine Ahnung wie ich aus 3 Millionen Google such Ergebnissen ein oder zwei vorstellbare und bezahlbare Optionen für mich finde.
Ich habe die Hoffnung das jemand vielleicht ein neues  Kickbox Studio (wie auch immer man das nennt) auf macht und ein ganz neuer Kurs entsteht so das ich nicht die einzige bin die dort niemanden kennt. Das ist aber kein muss.
Und was das Reiten betrifft: ich habe schon mal 4 Jahre geritten also bin ich nicht unbedingt ein Anfänger. Allerdings bräuchte ich wahrscheinlich wieder etwas Übung.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke im voraus :)

Antwort
von sabkro, 14

Hallo Wazzp :)
Versuche es doch bei der Fight Fabrik Bremerhaven. Habe mich dort mal an Wing Tzun probiert, nur ging das damals nicht, wegen meiner Ausbildung und zu viel Stress und musste aufhören. Ansonsten mal beim OSC oder Lions GYm fragen. Falls dich Karate usw interesiert ist auch noch die Nippon Schule da.
Wenns ums Thema reiten geht, ist in Bremerhaven der Hof Fehrmoor immer wieder im Gespräch oder (wo ich mal ein Praktikum gemacht habe) der Reitcluzb Bremerhaven. In Wehden (in der Nähe wo meine RB steht) ist auch der Hof Kahrs, wo auch Unterricht gegeben wird. Sonst schau nach Pflegepferden (eine Bekannte von mir zb sucht) oder einer Reitbeteiligung. Ich habe nach 4 Jahren Pferdepause auch eine bekommen ;) musst halt nur direkt sagen, was Sache ist und mit etwas Glück, findest du einen Besitzer der Verständnis hat.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 23

tja - mit dem reiten... wenn du schon mal 4 jahre geritten bist, weisst du ja, dass reiten nicht "cool" ist. ;-))

kickboxen ist wesentlich "aktiver" als sportart, als reiten es je sein könnte. oder vielleicht auch judo oder fechten...

such dir doch aus deinen googleergebnisse einfach was in deiner umgebung raus, ruf an und vereinbare eine schnupperstunde oder einfach mal zuschauen beim training.

ist eh wichtig, erst mal rauszufinden, ob dir ton und "chemie" passt. wenn du das gefühl hast, von der ausstrahlung her passt die sportart und auch der "verein", lernst du in der regel schnell leute kennen. und neue leute mit ähnlichen interessen kennen lernen ist ja eh immer was tolles.

ich wohn nicht in bremerhaven oder umgebung, aber wenn ich sowas suche, geh ich genau so vor. zum beispiel auch bei kursen in der erwachenenbildung (volkshochschule). bevor ich mich fürs folgesemester anmelde, probier ich immer, erst mal in den schon laufenden kurs reinzuschnuppern, um rauszufinden, ob die umgebung passt.

Kommentar von wazzp ,

Wieso sollte reiten nicht cool sein? Macht doch spass wenn man Interesse hat?

Kommentar von LLenaXD ,

Reiten macht auf jeden Fall mehr Sinn da du verschiedene Muskelgruppen verwendest. Außerdem was ist an Kikboxen so aktiver man schlägt einfach auf verschiedene Sachen. Und das wars beim Reiten musst du lernen mit etwas umzugehen das 10x so schwerer ist als du und seinen eigenen Kopf hat.

Kommentar von ponyfliege ,

der umgang mit pferden und auch das reiten und fahren ist ganz was feines.

aber cool im sinne von cool find ich es nicht.

Antwort
von Nastiardti, 23

Mache bodenturnen😍☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community