Kennt ihr ähnliche spiele wie Until Dawn? (Wald, Haus im Wald, Blockhütte, Horror, Teenager)?

3 Antworten

Horror kenne ich nur:
Dead by daylight

Resident Evil

Alien Isolation

Silent Hill

Detroit Become Human :3. Ist halt kein Horror, aber dennoch sehr gut.
Heavy Rain ist auch sehr gut. Schau dir einfach Trailer zu den Games an :D

Jan06470
Fragesteller

Warum Detroit Become Human? Hab's letztens in Saturn gesehen, war aber skeptisch.

Manulain  09.02.2019, 19:49
@Jan06470

Wenn du auf so ne Gameplayart wie Until Dawn stehst dann auf jeden Fall die oben genannten 2. Wenns aber grusel sein soll.. also wirklich heftiger Grusel, dann Resident Evil 7, Amnesia: A Machine for Pigs oder Outlast 1. Das sind Games, die wirklich gruseln, vorallem alleine und noch besser Nachts.. mit nem guten Gaming Headset oder ner schönen 5.1 Anlage.

Wenn es um Wald und Blockhütten geht? Friday the 13th.

Wenn es um das Spielprinzip von Spielentscheidungen und Konsequenzen geht, dann Fahrenheit, Heavy Rain, Telltale Spiele, Life is Strange...

Jan06470
Fragesteller

Hat Friday der 13th auch einen Einzelspielermodus?

castoff  30.01.2019, 14:46
@Jan06470

Nein, das ist ungefähr das Online Prinzip wie bei Dead by Daylight. Resident Evil 7 spielt ansonsten auch eher ländlich.