kennt ihr abzählreime?

7 Antworten

  1. Eine kleine Micky Maus Ging ins Rathaus, wollte sich was kaufen, hat sich dann verlaufen Rathaus brannte Micky Maus rannte Rathaus krachte Micky Maus lachte Auto hupte, Micky Maus pupte. Ampel rot Micky Maus tot.

  2. Ene, mene, munkel draußen ist es dunkel. Ene, mene, Maus und du bist aus. Ein dicker Bär, der stapft ganz laut daher. Du kriegst einen Schreck und läufst ganz schnell weg.

  3. Ene, mene, muh komm schau einmal zu. Ich geh jetzt ganz schnelle heim, du sollst der Nächste sein.

  4. Die Ampel steht auf Rot. Bleib stehen, heißt das Gebot! Du musst noch etwas warten. Wenn Grün kommt, kannst du starten. Die Autos bleiben stehen, und du kannst gehen.

  5. Eine kleine Mikey Maus zog sich mal die Hosen aus, zog sie wieder an und du bist dran. Dran bist du noch lange nicht sag mir erst wie alt du bist. 10 ist eine schlechte Zahl. Sag mir wer ist deine aller größte Liebeswahl. Lukas hat ins Bett geschissen Mutter hats gesehen und du musst gehen!

  6. Sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins, geht das Tante Elly Einmaleins. Kinder tragen Blumenkränze, Tante Elli trägt Rattenschwänze, Tante Ellys Haus hat gute Sachen und du musst die Tante Elly machen.

  7. Auf einem See See See, da stand ein Reh Reh Reh, riebi bibi tasch wie heißt dein heiß geliebter Schatz. Marina hat sich küssen lassen mitten auf dem Kaiser Straßen, Mutti hat’s gesehen und du musst gehen, gehen musst du noch lange nicht, sag mir erst wie alt du bist. 10 Süß und saftig, eine Mark und achtzig, eine Mark und zehn, und du kannst gehen!

  1. "ein blatt fällt ab vom baum herab ein goldner schuh und raus bist du"
  2. "eine kleine micky maus ging ins Rathaus, Rathaus krachte mickey maus lachte ampel rot, mickey maus tot"
  3. "ein schiff fährt nach amerika was hat es denn geladen? Schnaps, Bier oder Wein was soll es sein? [Dan mus der jenige eins sagen) und bei Schnaps= Schnaps, Schnaps Schnaps du bist ein schatz bei wein: wein wein wein du bist ein schwein bei bier: Bier bier bier du bist ein stier un dann der auf dens zeigt!

Auf einem Gummi-Gummi-Berg,

da wohnt ein Gummi-Gummi-Zwerg,

der Gummi-Gummi-Zwerg

hat eine Gummi-Gummi-Frau,

die Gummi-Gummi-Frau

hat ein Gummi-Gummi-Kind,

das Gummi-Gummi-Kind

hat ein Gummi-Gummi-Kleid,

das Gummi-Gummi-Kleid

hat ein Gummi-Gummi-Loch,

und DU bist es doch!

eine kleine mickeymaus zieht sich ihre hosen aus, zieht sie wieder an und du bist dran :)