Kennt diese 2€ münze jemand?

Mugua  06.04.2023, 22:16

Und wieso hast du kein scharfes Bild gemacht?

Mami1991792
Fragesteller

Hatte ein Video gemacht…schon ein paar Tage her. Hab daraus dann einen Screenshot gemacht 😅

3 Antworten

Da ist ja unter der Tüte nichts zu erkennen.

Solange solche Farbmünzen keine offizielle Ausgabe des Landes ist, sind diese Wertlos.

Farbig gefasste Münzen werden in der Regel von Münzversandhäuser in Auftrag gegeben.

Jede Art einer Veränderung von Kursmünzen, hat deren Entwertung zur folge.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

Ich habe so eine Münze noch nie gesehen, ich würde auf jeden Fall sagen das diese selten ist.

Ich kann dir leider nicht sagen wie viel oder ob sie überhaupt etwas wert ist, da ich mich damit nicht so auskenne.

LG :)

Das scheint diese niederländische Gedenkmünze zu sein, die 2014 zur Thronbesteigung von König Willem-Alexander ausgegeben wurde:

https://de.ucoin.net/coin/netherlands-2-euro-2014/?tid=34811

Ihr Katalogwert liegt bei ca. 2,50 Euro. Sollte sie aber nachträglich eingefärbt worden sein, dürfte das eher eine wertmindernde Wirkung haben.

Bronzezeitler  06.04.2023, 22:32

@Rolf42, verdammt gute Augen.

Tja, in diesem Falle ist diese 2 € Münze wertlos, und hat nur noch den Schrottwert.