Kellner hat das Essen auf euch draufgeschüttet, wie würdet ihr da reagieren?

5 Antworten

Ich habe berufliche Erfahrung in der Gastronomie und war bis jetzt jederzeit sehr froh und dankbar, dass ich bis jetzt viel Verständnis und Rücksichtsnahme von Gästen bekommen habe. Kellner sind auch nur Menschen und der Job kann zwischendurch sehr stressig sein, was einen manchmal anfälliger für Patzer macht.

Wenn mir sowas passieren würde (je nach Ausmaß) wäre ich nach einer Entschuldigung des Verantwortlichen zufrieden und würde es nicht extra ausdiskutieren wollen - da kenne ich aber auch Fälle von anderen Kaliber. Solange sich die Kellnerkraft entschuldigt und bemüht, alles so weit wie es geht in den Urzustand zu bringen, würde ich drüber hinwegsehen können. Aber ich hoffe auch für jeden bis jetzt, dass niemand ein ganzes Buffet über sich ergehen lassen musste.

Osterkarnigel  28.03.2022, 14:39

:D ich sehe das ähnlich unkompliziert. in den meisten Fällen gibt es ja dann etwas Nachlass beim Essen zumindest so meine Erfahrung. Und wenn irgendwas dadurch beschädigt wurde bzw. durch eine Reinigung gereinigt werden muss dann übernimmt die kosten auch das Restaurant.

Von daher ist das eigentlich alles kein Grund sich aufzuregen.

Freuen weil das gibt definitiv ein kostenloses essen und vermutlich eine gute Reinigung oder neue Klamotten

Sagen das alles gut wär und er/sie sich keine Sorgen machen soll

Meibn Bodygard findet sicher eine gute Lösung

Gar nichts, da diese Situation nicht vorkommt.