Keine lust mehr auf sex..wegen PILLE?

10 Antworten

Das kann durchaus an den Nebenwirkungen der Pille liegen. Berate dich doch mal mit dem Frauenarzt/der Frauenärztin, ob du dann nicht lieber andere Möglichkeiten zur Verhütung nutzt. LG♡

verreisterNutzer  29.09.2015, 13:28

es gibt sich nicht nur eine Pille! man kann einfach eine ganz normale andere Pille nutzen? Ich hab auch einfach von der Maxim auf die Levomin gewechselt. An sich das gleiche Verhütungsmittel aber die Nebenwirkungen der Maxim hatte ich dann nicht mehr!

Ellen9  29.09.2015, 14:10
@verreisterNutzer

Ich glaube, dass janehofer64♡schon das Geeignete für sich finden wird. :D

Das war bei mir auch so ich weiß nicht ob es daran lag das die erste Verliebtheit weg war oder an der Pille bei mir hat es sich aber mit der Zeit gelegt, ich kann nur empfehlen, macht 2-3 Wochen eine sex Pause und wenn du dann feucht wirst weißt du das es nicht an der Pille liegt! LG

Ja das kann tatsächlich an der Pille liegen du kannst dir dazu auch Videos auf YouTube angucken. Ich würde sie an deiner Stelle unbedingt absetzen oder mit deinen Frauenarzt darüber sprechen.

  • Bei den heutigen Mikropillen ist Libidoverlust eine nicht mehr so häufige Nebenwirkung, aber ja, es ist eine möglich, ab und zu auftretende, bekannte Nebenwirkung der Pille.
  • Wenn es in deinem persönlich Fall so drastisch und klar spürbar ist, dann wird es auch tatsächlich an der Pille liegen und Du solltest dich für eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode entscheiden. Alle anderen hormonellen Varianten werden mit großer Wahrscheinlichkeit ähnlich bei dir wirken.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Am besten zu deinem Frauenarzt gehen und mit den drüber reden.