Keine Lust mehr auf Schule, was kann ich tun?

3 Antworten

Schule ist keine Bestrafung. Mach dein Abitur, was Dümmeres, als jetzt abzubrechen, gibt es gar nicht. Denkst du, der Druck in der Arbeitswelt wird weniger?

es fällt mir auch sehr schwer jeden Morgen früh aufzustehen

Wem fällt das nicht schwer, ein bisschen mehr Disziplin wäre nicht schlecht. Da muss man halt mal durch, das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Schwänze halt einfach nicht mehr die Schule und lerne für die Prüfungen, was du danach machst, ist jetzt nicht von Bedeutung. Mit deinen psychischen Problemen bist du nicht allein auf der Welt, das schaffst du!

Du musst gefestigter werden und über die nachvollziehbare Motivationslosigkeit drüberstampfen. Es erscheint gefühlt als eine endlos Qual, aber es sind Etappen. Und in diesen Etappen musst du dich selbst belohnen, weil es niemand anderes sonst tut. Du weißt, was dich freut, und das setzt du als Boxenstops dazwischen ein. Es fehlt dir an innerem Abstand zu deinen Gegebenheiten, da sie eingewurzelt sind, und dadurch auch die Perspektive auf auf Mögliches wenn du es schaffst, deinen inneren Massengutfrachter durch das vernebelte Bermudadreieck mit grausamen Meeresmonster im Graupelsturm da draußen zu steuern.

Früh aufstehen wirst du dein Leben lang auch müssen wenn du einen Beruf hast, außer du genieße Gleitzeit oder Schichtdienst.

Trotzdem kannst du dich ja auf Stellen für nach den Sommerferien bewerben und ne entsprechende Stelle annehmen, wenn die dich wollen und es dich interessiert.

Habe auch Abi auf nem Berufskolleg gemacht. Es gehasst, 146 Fehlstunden in der 12 gehabt, mich dann aber zusammengerissen und die 13. mit weniger Fehlzeiten noch durchgezogen samt Abschluss.

Gab aber genug andere, wie du, die mit mir angefangen, aber nach der 12. abgegangen sind weil sie kb mehr auf Schule hatten und arbeiten gehen wollten.

Frage ist halt, ob Schule da das eine Jahr nicht doch noch entspannter ist und ob du ne Ausbildungsstelle findest, bei der du aufs Abi pfeifen kannst.