Keine Lust auf Wochenende bei Großeltern

7 Antworten

Auch wenn Du meinst, Du kannst alleine zu Hause bleiben, ist Deine Mutter verantwortungsbewusst und möchte das nicht. Versuch mal Deine Oma so zu nehmen wie sie ist, dann gibt es auch keinen Streit. Mit dieser Einstellung kannst Du mit allen ein schönes Wochenende haben :)

Mit 14 fährt man dahin, wohin die Eltern fahren. Großeltern muss man auch mal besuchen. Die haben ein Recht, ihre Enkel zu sehen. Zuhause bleiben geht gar nicht.

Wenn deine Mutter sagt, dass du musst, musst du wohl. Du könntest höchstens versuchen ihr für diese Zeit eine annehmbare Alternative zu bieten. Eine Einladung von einer Freundin, um bei dieser zu bleiben für diese zwei Tage, oder jemand aus der Verwandschaft bei dem du so lange unterschlüpfen kannst.

Ob du mitgehst oder nicht, ist die Entscheidung deiner Mutter. Du hast dies zu akzeptieren.

Nein, wenn deine Mutter will, das du mitfährst, dann gibt es keinen anderen Weg. Warum streitest du denn immer mit deiner Oma? Vielleicht kannst du ja mal was anders machen als bisher?