keine lust auf sex, aber selbstbefriedigung

2 Antworten

Im Prinzip hast Du die Ursachen Deines Problemes in Deiner Frage schon ganz gut herausgearbeitet - Stress, Geldsorgen, Kindersorgen, Arbeit ... und damit auch die möglichen Ansatzpunkte für Veränderungen. Unabhängig davon ist es in so einer Lage völlig normal, dass die Lust zu kurz oder ganz abhanden kommt. Da reichen bei vielen Paaren schon einzelne der genannten Probleme.

Bleibt die Frage, was man dagegen machen kann. Da sich die genannten Probleme (Stress, Geldsorgen, Kindersorgen, Arbeit) in der Regel nicht einfach und schon gar nicht schnell lösen lassen, wäre ein möglicher Ansatzpunkt das bewußte Schaffen von Freiräumen für die Lust. Das kann nur eine 'erotische Stunde' sein oder ein ganzes Liebes-Wochenende. Aber es muss Euch beiden klar sein, dass dieser Zeitraum frei von allem anderen zu sein hat und der Lust dient. Selbst wenn einer von Euch oder sogar ihr beide keine Lust auf Sex haben solltet, wird eben gekuschelt, massiert, gestreichelt.

Ich kenne das Gegenargument 'Sex nach Terminplan geht doch nicht', aber es funktioniert trotzdem. Der Appetit kommt mit dem Essen. Probiert es.

Kein seltenes Phänomen. Bist du noch bemüht? Wenn Abends die Kinder schlafen und ihr Zeit für euch habt, gehst du auf Ihn zu und versuchst ihn ins Bett zu bekommen bzw. Sexuelle Handlungen mit ihm einzugehen? Glaub mal nicht das ein Mann über Jahre immer auf die eigene Frau zu geht. Irgendwann hat ein Mann das satt und fängt an sich immer öfters selbstzubefriedigen. Wenn es dich stört, ändere was. Lg