Frage von senselesss, 159

Kein Zugang mehr auf Spind, Code geändert und brauche meine Sachen (AstraDirekt)?

Hallo, vielleicht kennt einer AstraDirekt, diese Firma vermietet Spinde in unserer Schule. Ich habe auch einen, der am Freitag nachmittag Verlegt wurde, Sprich zu diesem Zeitpunkt bekam ich einen neuen Spind zugeteilt. Also wollte ich wie vorgesehen den alten sobald wie möglich räumen, allerdings ist das nicht mehr möglich, da die Firma den Code geändert hat, bevor ich vom Fachtausch wusste. Nun komme ich nicht mehr an meine Schulsachen, die ich ja brauche.

Kontakt hab ich auch schon mit ihnen aufgenommen, hab gebeten, dass sie mir den Neuen Code zuschicken oder ähnliches, einfach damit ich meine Sachen bekomme. Als Antwort bekam ich: Ihr altes Schließfach ist bereits weitervermietet, weshalb wir Ihnen den neuen Code nicht zusenden können. Vielen dank für Ihr Verständnis

Heute werde ich einen Zettel mit meiner Handynummer in den Spind tun, damit der besagte Nachmieter mir meine Schulsachen gibt, falls er die nicht schon weg geschmissen hat.

Ich weiß nicht was ich tun soll, hat einer eine Idee, wie ich so schnell wie möglich meine Sachen bekomme?

Antwort
von leoniy1204, 122

Hallo senseless,

Ich habe auch ein Schließfach bei Astra. Wenn du einen Fachtausch beantragst ist der Code am nächsten Tag schon nicht mehr gültig, da das Schließfach automatisch neu eingeteilt wird, vor allem dann wenn die Nachfrage in der Schule sehr groß ist. Meistens werden die Sachen im Sekretariat abgegeben oder beim Hausmeister. Schau da einfach mal nach. Leider kann die Firma in diesem Fall nichts mehr machen obwohl sie sonst sehr kulant und hilfsbereit sind.

Liebe Grüße

Antwort
von Mietra, 123

Hallo senselesss,

wir von Mietra-Schließfachanlagen gestalten derartige Vorgänge möglichst unkompliziert zum Wohle unserer Kunden. Bei uns müsstest du nur die Kunden-Hotline anrufen, die dir von Montag bis Freitag zur Verfügung steht. Unsere kompetenten Mitarbeiter würden dir dann durch eine persönliche Beratung sehr schnell weiterhelfen.

Unser Tipp für dich:

1. Versuch dich möglichst telefonisch mit dem Unternehmen in Kontakt zu setzen um unnötige Wartezeiten durch andauernden E-Mail Verkehr zu vermeiden.

2. Die Schließfächer bei Mietra werden immer kontrolliert bevor man sie neu vergibt. Demnach werden auch keine Schulunterlagen und ähnliches entsorgt, sondern lediglich an einem anderen Ort aufbewahrt. Erkundige dich deshalb bei deinem Anbieter ob und wo es diesen Ort gibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Andre vom Mietra Schließfachanlagen-Team.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community