Kein großes Interesse an Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Ach, nö.
In den Unternehmen arbeiten auch nur Menschen, die auf deine Rückmeldung warten.

Wenn du im Vorstellungsgespräch erwähnst, dass du eigentlich auf der Suche nach einer Stelle als MFA bist, ists schon mal unwahrscheinlicher, dass sie dir die Stelle andrehen wollen.

Es ist dein gutes Recht, nach dem Vorstellungsgespräch abzulehnen, aus persönlichen Bauchgefühlgründen, oder wie auch immer.
Ja, du verpflichtest dich schnellstmöglich wieder in einen Job zu kommen, aber die Wahl des Arbeitsplatzes bleibt dein Grundrecht und Zwang ist nicht.

Nicht vergessen, Fahrtkosten zu so nem Termin werden von der AfA übernommen und übernommene Fahrtkosten sind eine tolle Argumentation vor dem Sachbearbeiter, dass man sich beworben hat ;)

Nadja1027
Fragesteller

Das ist eine Stelle in einer Arztpraxis. Aber die Praxis ist riesig, mehrere Ärzte, hoher Publikumsverkehr. Und davon wollte ich ja gerade aus gesundheitlichen Gründen weg. Eher was Ruhiges im Hintergrund in der Verwaltung :/

Wie würdest du das genau nach dem Vorstellungsgespräch formulieren? 'Ich danke Ihnen für das Gespräch aber ich bräuchte eine Bedenkzeit aus persönlichen Gründen und würde mich melden'....So in etwa?

Einfach ehrlich sein? Ich hab noch n weiteres Stellenangebot in Aussicht, das mir sehr zusagt. Danach würde ich mich bei ihnen melden. Dann halten sie nicht dir ne Stelle frei. Kriegst du den Favoriten, rufst du an und sagst ab. Kennst du den Spruch: man sieht sich immer zwei mal im leben? Dies trifft dann bei solchen Situationen meistens zu