Kein Bluetooth am PC?

4 Antworten

Wenn dein PC keinen Bluetooth-Chip verbaut hat, dann hat er auch kein Bluetooth.

Das kannst du im Geräte-Manager überprüfen. Solltest du dir sicher sein, dass dein PC Bluetooth hat, wird hier etwas Unbekanntes aufgelistet, dann müsstest du noch den Treiber für den Bluetooth-Chip installieren.

Die meisten Desktop-PCs und einige Laptops haben aber gar keinen Bluetooth-Chip.

Alternativ kann man einen Bluetooth-USB-Stick oder eine Bluetooth-Karte verwenden.

Wenn du einen Desktop PC hast ist meistens kein Bluetooth Modul integriert. Du musst so etwas kaufen und dann entweder in den PC integrieren oder an einen USB-Port stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

In PCs ist selten Bluetooth eingebaut. Wer will, kann das leicht über einen USB Dongle nachrüsten.

Laptops haben meistens Bluetooth, Desktops seltener.