Keepass passwort vergessen?

3 Antworten

Hey,

wenn er ein zumindest halbwegs sicheres Passwort verwendet hat nein. Das ist ja der Sinn daran, sonst wären diese Passwort Manager ja such sinnlos, wenn das jeder so schnell könte.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Wenn er 1234 als Passwort hat, vielleicht. Aber wenn er ein sicheres Passwort gewählt hat - keine Chance. Das ist ja gerade der Sinn der Sache: Wenn er selbst das Passwort so knacken könnte, könnte das auch jeder andere, dann bräuchte er keinen Passwortsafe mehr.

Vielleicht irgendwann mit Quantencomputern...

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Ich hab das Passwort als hash extrahiert, weiß jemand ob ich das irgendwie "Brute Forcen" kann?

Je nach Komplexität des Master-Passworts mit gaaaaanz viel Rechenzeit. Also effektiv: Nein.

Ist jetzt doof, wird sich überall an die Services wenden müssen und dort von Hand alle Passwörter zurücksetzen - am besten mit dem Mail-Konto anfangen