Kauft ihr euch noch Zeitschriften oder Zeitungen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ich kaufe eigentlich keine Zeitschriften mehr 57%
Ja, ich kaufe ab und zu mal eine Zeitschrift 31%
Ja, ich kaufe relativ häufig noch Zeitschriften 11%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kaufe ab und zu mal eine Zeitschrift

Aber keine Zeitungen mehr

Ja, ich kaufe relativ häufig noch Zeitschriften

Ich habe ein Business Punk Magazin Abo, 6 Ausgaben pro Jahr (alle 2 Monate).

+ Ein Red Bulletin Innovator Abo (von Red Bull), was aber gratis ist.

Lese ich sehr gerne, weil das auf mich sehr gut zugeschnitten ist und sehr interessante Inhalte sind.

Normale Zeitschriften lese ich aber nicht mehr bzw. ansonsten lese ich auch nichts mehr anderes. Ich nutze die App Feedly um Artikel aus Online Zeitschriften/Magazinen und sonstigen Seiten zu lesen, auf dem Handy dann halt und gratis.

Ich kaufe eigentlich keine Zeitschriften mehr

Nur noch das Ärzteblatt. Die letzten zwei Ausgaben waren sehr interessant. Der Chemienobelpreis ist schon eine sehr wichtige Angelegenheit! Überhaupt kommt ja alles direkt auf den PC. Früher in der Computer Steinzeit (als man noch über die Telefonleitung ins Internet eingestiegen ist) noch regelmäßig verschiedene IT Zeitschriften und Bücher.

Aber das hat sich mittlerweile schon längst erledigt. Besonders viel hat sich seit XP meiner Meinung nach auch nicht verändert. Das System ist zwar deutlich stabiler geworden, frisst aber vor allem auch mehr Ressourcen (ohne schneller zu sein). Die ersten Zwei bzw. Quadcore Kerner (seinerzeit so teuer wie ein ganzes Tablet) bis zu den 8 Kern CPUs im Tablet sind nicht wesentlich schneller, als mein erstes Samsung X20 mit Singlecore. Probleme lassen sich im wesentlichen auch immer noch auf der selben Schiene lösen (Zumindest bei Windows und Samsung Tablets).

Alles andere kann ich bei Bedarf im Netz nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kaufe relativ häufig noch Zeitschriften

Ich lese täglich Zeitung, ganz aus Papier 😉

Für mich gehört das blättern dazu und man hat auch eine viel bessere Übersicht als auf dem kleinen Display.

E-Paper is nicht meins ...

Ja, ich kaufe ab und zu mal eine Zeitschrift

Ich komme leider nicht so viel zum Lesen von Zeitungen. Aber wenn, dann in Papierformat.