Kaufen und konvertieren?

1 Antwort

Von Experte TheOrangePill bestätigt
Ist es das Gleiche wie kaufen, wenn ich Geld auf mein Konto überweise und es zum Beispiel in Bitcoin konvertiere?

Mit „mein Konto“ meinst du das Konto bei Binance, wo dein Geld in Euro liegt oder? Also nicht dein Bank Konto bei deiner deutschen Bank.

Ja das ist wie ein Kauf, nur das nicht jedes Mal Kreditkartengebühren anfallen, da das Geld bereits bei Binance liegt.

Übrigens gilt auch eine Konvertierung von Coin A in B steuerlich als Verkauf und Kauf. Ob es von den Gebühren her bei Binance das gleiche ist weis ich nicht, das müsstest du nachgucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen