Kauf Hermes Versandettikett?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gast1234841!

So pauschal kann ich Dir das nicht sagen, da Hermes ja beide Varianten anbietet. Du kannst "nur" einzeln das Etikett kaufen oder ein Paket/Päckchen inklusive Etikett als Gesamtpaket. Das liegt bei Dir.

Auch Online kannst Du Versandmarken kaufen, dann auf einen Karton/Paket/Päckchen kleben. Wahlweise auch einen QR-Code usw. benutzen.

Auch bei anderen Paketdienstleistern kann man entweder nur die Versandmarke kaufen oder ein SET (Paket + Marke).

Kurzum:
Wenn Du "nur" die Marke/das Etikett kaufst, dann ist da kein Karton/Paket/Päckchen enthalten. Wenn Du ein ganzes SET kaufst, dann ist alles enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gast1234841
Fragesteller

Danke!

Gast1234841
Fragesteller
@CosmiqUser

Nochmal eine Rückfrage dazu - Ich muss das päckchen nun doch selbst bereitstellen, weisst du, wo man so ein Päckchen erwerben kann? der Hermes Mitarbeiter wollte mir da nicht helfen

CosmiqUser  19.02.2024, 12:24
@Gast1234841

Alles gut. Gerne. Manche "Hermes" Shops bzw. solche Tante-Emma/Zeitungsläden bieten Pakete und Päckchen -also Versandkartons- zum Kauf an. Du kannst aber auch einen Karton bei der POST kaufen.
Falls Du zu Hause noch irgendeinen Karton übrig hast und dieser zwecks Größe passt, ginge das auch.

Online kann man das auch bei Hermes, DHL, DeutschePost, Ebay, Amazon usw. bestellen.

Normalerweise wissen das aber Paketdienstleister und Fahrer.

Hast DU zu Hause gar keinen Karton übrig?

Gast1234841
Fragesteller
@CosmiqUser

Hmm, ich hätte einen, aber der ist grösser als der auf dem Versandettikett angegebene Maximalgrösse, ansonsten gehe ich dann mal zur Post. Danke dir :)

Gast1234841
Fragesteller
@CosmiqUser

So, habe ein Paket gefunden. Ist nun bereit zum Abgeben. Danke für die Hilfe nochmal :)

CosmiqUser  19.02.2024, 19:44
@Gast1234841

Super. Danke für die Rückmeldung. Sehr gerne. Dir noch einen tollen Abend.