Kauf bei PSN über PayPal trotz zu wenig Geld?

2 Antworten

Nach deinem Kauf per Paypal wird Paypal den Betrag innerhalb von 2-3 Werktagen von deinem hinterlegten Bankkonto versuchen abzubuchen.

Scheitert dies wird dein Paypal Konto ins Minus versetzt und zu der eigentlichen Forderung kommen noch zusätzliche Kosten. ( 1- 5 Euro )

zusätzlich wird Paypal dann die funktion für dich deaktivieren das du nicht mehr ohne Guthaben etwas Kaufen kannst.

HRNSHNDerDritte
Fragesteller

Wird mein PayPal Konto dann automatisch wieder ins Plus gehen wenn mein Gehalt überwiesen wurde oder wie läuft das dann ab?

Richi008  11.09.2019, 16:04
@HRNSHNDerDritte

Du musst dann den Minusbetrag an Paypal überweisen , damit dein PP Konto wieder ausgeglichen ist.

Hört sich ziemlich danach an als ob du bereits weißt das PP kein Geld abziehen wird .. ?

HRNSHNDerDritte
Fragesteller
@Richi008

Nein ich bin einfach nur mega unerfahren bei der ganzen Sache. Ich denke mal ich muss das Geld innerhalb einer bestimmten Zeit überweisen stimmt's?

Richi008  11.09.2019, 16:09
@HRNSHNDerDritte

paypal gibt Dir zwischen 4-8 Wochen Zeit den Betrag auszugleichen.

schaffst du den Betrag nicht auszugleichen gibt PP die forderung an ein Inkasso unternehmen und dann wird es ordentlich teurer.

HRNSHNDerDritte
Fragesteller
@Richi008

Alles klar bis dahin wird mein Gehalt längst da sein. Vielen Dank für die Hilfe!

GanMar  11.09.2019, 16:39
@HRNSHNDerDritte
Alles klar bis dahin wird mein Gehalt längst da sein.

Aber bei Paypal handelst Du Dir damit schon einen Minuspunkt ein - und wer weiß, wann und wie dieser sich mal auswirken könnte... Man muß ja Paypal nicht gerade mit der Nase darauf stoßen, daß man gelegentlich sein Budget überzogen hat. Es genügt, wenn die Hausbank das weiß.

Ja man kann über PayPal auch sich Sachen kaufen für die man nicht genug Geld auf dem Konto hat. Wenn PayPal dann versucht abzubuchen und es nicht geht, geht dein PayPal Konto halt ins Minus (meisten noch mit 3Euro mehr als der eigentliche Preis da bearbeitungskosten usw).

HRNSHNDerDritte
Fragesteller

Wird mein PayPal Konto dann automatisch wieder ins Plus gehen wenn mein Gehalt überwiesen wurde oder wie läuft das dann ab?