Katzenversicherung?

Biberchen  18.08.2022, 17:13

welche Versicherung? Haftpflicht oder Krankenversicherung?

N7AKATSUKI
Fragesteller

Was ist denn da genau der Unterschied. Sozusagen wenn sie krank sind also Medikamente ect. Krankenversicherung und wenn sie was kaputt machen Haftpflicht?

2 Antworten

Solch eine Versicherung lohnt nicht. Aber Du musst für eine halbwegs gute 8,-Euro pro Katze rechnen. Was billiger ist bringt kaum etwas, denn es gibt viele Ausschlüsse im Vertrag.
Wenn Du das dennoch machen willst - entgegen meinem Rat - dann sei so schlau Dir einen Versicherungsmakler zu suchen der Dir den besten Vertrag aus der Fülle der Anbieter heraussucht. Bitte geh nicht selbst an ein Vergleichsportal denn Du kann als Verbraucher die Dinge nicht beurteilen.

In einer anderen Antwort wird nach einer Haftpflicht gefragt. Das ist Quatsch denn Katzen sind in deiner Privathaftpflicht (sollte jeder haben) eingeschlossen!.
Wenn Du Fragen hast schreib mich an, ich helfe Dir gern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

N7AKATSUKI
Fragesteller

Super vielen Dank

schau mal auf youtube

wir sind keine versicherungsvertreter und können die darauf ganz gewiss nicht beraten

bei youtube wird es wegen der erhöhung ab oktober GOT , angesprochen,

da gibt es einige videos darüber,

am ende bringt es eh kaum was, versicherungen zu melken geht, aber nicht sehr lange, am ende entscheidet der sachbearbeiter ob auszahlung stattfindet oder rechtlich du klagen musst

die stunden erkundung musst du dir selber zeit nehmen, das nimmt dir hier keiner ab

da gibt es viel zu beachten, und günstig sind die gewiss nicht