katzen?

3 Antworten

Ich habe auch erst vor 3/4 Monaten meinen Kater mit zwei kleinen Mäusen zusammen geführt und habe da alles mögliche gegoogelt, weil es bei mir auch so war. Die zwei brauchen einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen und für die kleine ist es ja eh schon ziemlich stressig, da sie jetzt eine komplett neue Umgebung hat. Gib ihr genug Versteck Möglichkeiten und lass sie einfach ein wenig ankommen. Meistens werden sie ja von der Katze die schon vorher da war, auch nicht wirklich einladend empfangen. Das kann alles auch was dauern bis sie sich wirklich 100% akzeptieren, aber dass sie sich garnicht verstehen ist eher selten der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht von jetzt auf gleich und man sollte sich vorher auch über eine vernünftige Zusammenführung informieren und nicht einfach die neue Katze ins Revier der alten lassen und erwarten, dass die sich dann gleich verstehen. Eine Zusammenführung kann Tage, Wochen oder sogar Monate dauern. Fauchen und knurren ist dabei ganz normal. Anfängliche Angst auch.

Lass denen einfach Zeit. Sowas kann ein paar Tage oder Wochen dauern