Katze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hältst du dabei deine arme und hände über deinen kopf oder springst du direkt mit dem kopf ins nass? Ich spring nämlich immer mit den armen überm kopf rein und hatte sowas nie. Da die Hände und Arme wie n Pflug wirken ist die Fläche anfangs kleiner und breiter "gemacht" für den dicken Kopf. Wenn man mit kopf direkt voraus an die Wasseroberfläche springt ist die Fläche viel grösser, der Pflug nicht spitz sondern stumpf und deswegen ist der Wiederstand wesentlich grösser. Ist wie n Bauchklatscher am Kopf. Konsequenz Kopfschmerzen. Entweder auf oder im kopf, oder manchmal beides.

Versuch doch mal wenn du die Katze springst deine arme und hände so über dein kopf zu heben dass dabei ne art V entsteht. Der kopf ist dann kein direkter "angriffspunkt" mehr für die Wasseroberfläche und sollte dann nicht mehr weh tun. https://images.app.goo.gl/MH211yumVnb3feqv8 siehst du etwa so. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung