Kater (kitten) blutet am Penis?

1 Antwort

Geh besser nochmal zum Arzt. Warum Blut keine Ahnung, aber es gibt viele Auslöser für Blasenbeschwerden.

Missbildung der Blase, Diabetes, Nierenprobleme, Blasenentzündung durch Blasensteine oder Harngrieß, Blasenwurmbefall, man vermutet auch dass durch Stress eine Blaseninfektionahrscheinlicher wird oder sogar ausgelöst wird.

Wichtig!!!

Schnelles handeln ist angesagt wenn sich ein Blasenstein in der
Harnröhre verklemmt hat oder die Harnröhre mit Steingrieß verlegt ist.
Das Absetzen von Urin ist dann nicht mehr möglich.
Durch den sich in der Blase anstauenden Urin kommt es nach wenigen Tagen zu einer lebensbedrohlichen inneren Vergiftung die bereits nach 48 Stunden zum Tode führen kann.