Kartoffelmehl durch Speisestärke oder Puddingpulver ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffelmehl ist Kartoffelstärke. Zumindest zum Backen kannst Du es auch durch Weizen- oder Maisstärke ersetzen. Und Puddingpulver ist Stärke mit ein bisschen Farbe und Aroma.

Also ja: das geht!

Unter ein Rezept für Käsekuchen gebe ich u.a. ein Puddingpulver Vanille dazu.

Ansonsten kann man auch Speisestärke statt Mehl verwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lea2002und1
Fragesteller

Danke dir, mein Rezept ist auch ein käsekuchen, dann nehme ich Puddingpulver anstatt Kartoffelmehl. Habe das Rezept von meiner Mama, möchte aber nicht extra um einmal Käsekuchen zu machen zum einkaufen fahren