Frage von Ender98, 28

Karten gekauft, nicht genug Geld auf dem Konto?

Hey, habe vorhin Karten bei reservix.de bestellt (mit EC Karte bezahlt) und habe keine ahnung, ob genug geld auf meinem Konto ist. Wird das im vorraus trotzdem abgeschickt? Wenn nein, heben die den Platz dann trotzdem für mich auf, oder geben die die Plätze dann wieder für andere frei wenn die merken dass ich nicht genug geld drauf habe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mfk61616, 17

Hast du eine bestätigungsemail bekommen wenn ja dann heisst es das du sie gekauft hast.Wenn deine Kontodeckung nicht ausreicht bekommst du eine Lastschrift und musst den betrag im nachhinein selber wieder bezahlen.

Kommentar von Ender98 ,

Ah ok, viel'n dank ^^

Jo, die Bestätigungsmail hab ich bekommen ^^

Antwort
von Frikadello, 11

Wenn du kein Dispo hast und das Konto nicht gedeckt ist, wird die Bank die Zahlung zurück geben.

Es kommt auf den Ticket Verkäufer an ob die Tickets dann an andere Kunden verkauft

Mancher schickt dir eine Mahnung in der du eine gewisse Zeit hast den Betrag + Mahngebühr zu Überweisen oder er wird die Tickets an andere Kunden verkaufen..

Antwort
von Januar07, 13

Normal wäre, daß Deine Reservierung in die Tonne gehauen wird.

Bevor ein Anbieter keinen Zahlungseingang verzeichnen kann, wird er keine Karten zuschicken.

Bei Unterdeckung des Kontos könnten zusätzlich Gebühren auf Dich zukommen.