Karikatur Wirtschaft?

3 Antworten

Guck in deinem Buch die quelle der karrikatur nach, dann gib sie bei google ein und such dir eine fertige erörterung dazu aus.

Es geht um die Mär der Lohn/Preis spirale.

Also das wenn du den Lohn um 20% erhöhst, die Preise um 40% Steigen und dadurch alle kaufkraftverlust haben. Man möchte den Arbeitern die Schuld an den hohen Preisen geben und nicht den Unternehmen die Milliarden an die Aktionäre geben.

Ich würde sagen dass der Lohn zu niedrig ist um die Preise zu zahlen.

Löhne und Preise steigen und hindern am weiterfahren. Deswegen die Abwehrbewegung des Bootsfahrers (Kanzler Erhardt)

Noma643
Fragesteller

Aber warum hindert es am weiterfahren ??? Es ist doch gut dass Löhne steigen

steefi  29.04.2024, 07:53
@Noma643

Wenn das zu viel ist, dann ist es nicht gut. Deswegen hat die EU festgelegt, dass die Preissteigerung nicht mehr als 3% betragen soll.