Karikatur von Burkhard Mohr?

1 Antwort

Links soll Petrus sein, kenntlich am Heiligenschein, Schlüsselbund und der Angel (als `Menschen´fischer). Im Christentum sagt man auch, Petrus wäre für das Wetter zuständig.

Vor Petrus ist ein Mensch, der den Kopf tief in den Sand steckt und den Klimawandel gar nicht richtig sehen will. Der dargestellte Mensch soll vermutlich den Weltklimarat, auch IPCC genannt, darstellen. Kenntlich an der Weltscheibe auf seinem Allerwertesten.

Der Klimawandel wird so dargestellt, als ob nur ganz hoch in den Wolken etwas Ungewöhnliches oder Bedrohliches geschehen würde. Das ist auch tatsächlich der Fall.

Der aktuelle Klimawandel liegt bewiesen nicht am anthropogenen CO2, sondern wahrscheinlich an den Höhenwolken die der Flugverkehr erzeugt. Siehe

https://www.gutefrage.net/frage/findet-der-menschengemachte-klimawandel-nun-wirklich-statt-oder-nicht#answer-386902059

Seit der Einschränkung des Flugverkehrs aufgrund der Coronamaßnahmen hat die Globaltemperatur in den letzten 12 Monaten um 0,52°C ABGENOMMEN. Siehe

https://meteo.plus/klima-global.php

Siehe auch speziell zu den Treibhauswolken des Flugverkehrs:

https://www.gutefrage.net/frage/fridays-for-future-2014#answer-392339339

Der IPCC will also die wahren Ursachen gar nicht sehen und nörgelt lieber am anthropogenen CO2 heraum, weil sich mit dieser Nörgelei so gut Geld verdienen lässt. Das gefällt Petrus nicht. Deshalb will er dem IPCC in den Allerwertesten treten, damit der endlich anfängt den wahren Grund des Klimawandels zu sehen und zu benennen, eben die anthropogenen Treibhauswolken des Flugverkehrs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – prom. Naturwissenschaftler, Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.