Karate-Kid-Karate lernen?

2 Antworten

Wie Judo kommt mir das Gekämpfe in dem Film/der Serie nicht vor, denn Judo ist eine Sportart wo es viel um Würfe geht und Schwung geht. Im Fernsehen ist alles nur Show, also "so ein" Karate gibt es nicht wirklich. Wenn du Selbstverteidigung lernen willst, sind Karate und Judo aber natürlich trotzdem gut. Wenn du bloß anderen die Fresse polieren willst, dann lern lieber MMA.

JJ178
Fragesteller

ok

Das sieht mir sehr nach der Stilrichtung Gojo-ryu Karate aus. Dieses kommt im Ursprung aus Okinawa und Bassirt auf Verteidigung. Auch macht Daniel-San im 3.Film mit Miyagi die Kata „Seinchin“ aus dem Gojo-ryu.

Der Begründet der Stilrichtung Gojo-ryu war Shogun Miyagi. Also ist „Miyagi-do“ eigentlich Gojo-Ryu. OSS.