Kann was schlimmes passieren wenn man mit dem iPad auf eine Website gegangen ist trotz einer unsicheren Verbindung Warnung von Safari?

6 Antworten

Das schlimmste was passieren kann ist dass ein Hacker der schon in deinem Lokalen Netz ist oder ein Hacker / dein Provider / die Regierung / NSA etc. die irgendwo die Verbindung zwischen dir und dem Server mithören könnten. Alles mitbekommen was du auf der Webseite machst. Quasi wie wenn sie einen Computer auch an die Leitung hängen über die der Netzverkehr von dir geht und deinen Netzverkehr mitschneiden.

Das kommt drauf an was du dort gemacht hast. Solche Warnungen sind in der Regel eher, dass die Verbindung zwischen Server und Client nicht verschlüsselt ist. Es können also die Daten abgegriffen werden, die vom Server abgerufen und zum Server gesendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Solange du keine Passwörter eingegeben hast, ist alles gut. Mehr kann mit iOS nicht passieren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)

Da passiert nix.

Das passiert, wenn die Website mit „http“ anfängt, also nicht verschlüsselt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Ne. Da sollte eigentlich nicht schlimmes passieren, es sei den du clicks bzw downloades komische sachen von der Website