Kann unser Gehirn durch Horny sein verdummen?

4 Antworten

zu viele Pornos können durchaus negative Auswirkungen aufs Gehirn und die Psyche haben, da gibts einige Studien dazu

Ja, natürlich! Wenn das Gehirn zu "horny" ist, kann es sich definitiv verdummen. In der Tat ist es wissenschaftlich erwiesen, dass übermäßige Geilheit zu einer vorübergehenden Abnahme der Intelligenz führen kann. Das liegt daran, dass das Gehirn in diesem Zustand alle seine Ressourcen auf das Denken über, nun ja, "andere Dinge" konzentriert, und weniger auf komplexe kognitive Aufgaben. Also, wenn du feststellst, dass deine Gedanken in letzter Zeit nicht mehr so scharf sind, könnte das möglicherweise der Grund sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

penunsit  20.10.2023, 18:29

dass die Gedanken "nicht mehr so scharf" sind, ist eine schöne Formulierung

Wenn man ausschließlich solche Gedanken hat, werden andere Verbindungen abgebaut…

Ich würde auch sagen ja, wenn du nur noch mit diesem Gedanken durch die Welt gehst, lernst du ja auch nichts und überschreibst was mal da war. Schau mal ...

https://www.youtube.com/watch?v=0OxYI17GIdc

Naja oder lies dir einfach ne Woche lang die Fragen hier durch :-/