Kann sich der magen auch selbst verdauen wenn man kein essen rein kriegt.?

9 Antworten

nein kann er nicht. Der Magen schützt sich selbst vor der Magensäure wieso sollte er das also plötzlich nicht mehr tun. Und wo sollte der Magen hin? Wie soll der Magen sich ohne Magen verdauen?... Es gibt so viele Sachen die ich jetzt sagen könnte, um das zu widerlegen. Aber es würde zu lange dauern, das alles aufzuschreiben und zu erklären.

Daher: ganz einfach nein.

Nein, der Magen ist mit einer Schleimschicht ausgekleidet, die verhindert, dass er sich selbst verdaut

Nein normalerweise nicht da er eine scgleimschicht besitzt der ihn vor der magensäure schützt

Ja, aber nicht unter den Bedingungen. Die Magensäure müsste durch die Schleimhaut den Magen angreifen.

Jede Woche/Monat, erneuert er seine Magenschleimhaut, damit er sich nicht selbst verdaut.