Kann mir nicht merken, was ich gelesen habe?

Auf sowas wie Mindmaps habe ich auch keine lust, da man so das „Leseerlebnis“ nicht richtig genießen kann.

1 Antwort

Das ist meistens so man muss ein Buch immer immer wieder lesen um alles zu kennen. Ich habe ein Buch vier mal gelesen und konnte immer noch nicht alle Fragen dazu beantworten. Dann habe ich es immer öfter gelesen und dann ging es. Man muss das einfach oft lesen damit das Gehirn dass sich einprägen kann.

Conan353
Fragesteller

Jain, wenn ich in der Schule z.B. einen Sachtext lesen muss und den einmal lese und fragen dazu bekomme. Dann weiß ich einfach nichts mehr, als hätte ich es nie gelesen. So macht lesen keinen Spaß und keinen Sinn…

Danke trotzdem