Kann mir jemmand helfen beim Programmieren?

Ich habe es geändert aber der Code bleibt immer gleich wenn ich uf run gehe also den Code ausführe, weiss du an was das liegen könnte.

Also es ist der folgende fall ich habe am anfang zwei printf ("....") geschriben und die habe ich dann geändert also den Text und dann noch das mit der Zeile \n aber es wird nicht aktualisiert es ist immer der alte Code

ZaoDaDong  07.02.2024, 11:45

Programmierst du unter Windows?

Wissen2goo
Fragesteller

Ja

ZaoDaDong  07.02.2024, 11:58

Ein korrekter Umbruch unter windows ist "\r\n"

Wissen2goo
Fragesteller

es hat jetzt funktioniert

3 Antworten

 printf("Hello World!\n");

Hast du mal probiert, in der Zeile nach dem Ausrufezeichen ein Leerzeichen einzufügen oder das Ausrufezeichen komplett herauszunehmen und geschaut, was dann passiert?

das \n ist zwar dafür, dass hier ein Zeilenumbruch an den Text angehängt wird, das Ausrufezeichen ist jedoch auch ein boolescher Operator (NOT) , der den folgenden Ausdruck negieren könnte. Es kann hier also durchaus sein, dass !\n so interpretiert wird, dass KEIN Zeilenumbruch einzufügen ist.....
Möglicherweise wird das in deinem verwendeten Compiler also einfach nur falsch übersetzt.

Wissen2goo
Fragesteller

Ich versuche es mal. Danke für den Vorschlag!

Wissen2goo
Fragesteller

Ich habe es geändert aber der Code bleibt immer gleich wenn ich uf run gehe also den Code ausführe, weiss du an was das liegen könnte.

Also es ist der folgende fall ich habe am anfang zwei printf ("....") geschriben und die habe ich dann geändert also den Text und dann noch das mit der Zeile \n aber es wird nicht aktualisiert es ist immer der alte Code

 deinen Code habe ich so wie er ist in eine Datei gepackt,

 printf("Ich bin C am lernen."); auch noch mit eine CR- (\n) versehen und mit gcc compiliert.

a.out liefert:

Hello World!
Ich bin C am lernen.

Da Microsoft auch bei ascii-Dateien den Wagen-Rücklauf ( CR) anders behandelt, liegt das Problem möglicherweise darin begründet.

guenterhalt  07.02.2024, 12:14

versuche doch mal \n durch \\n zu ersetzen.

Es sieht so aus, als hättest du vergessen, `\n` am Ende der zweiten `printf`-Zeile hinzuzufügen, um einen Zeilenumbruch zu erzwingen. Hier ist der korrigierte Code:

Bild zum Beitrag

Mit dieser Änderung sollte dein Programm beide Zeilen wie erwartet ausgeben.

 - (programmieren, Code, Programmiersprache)
Wissen2goo
Fragesteller

Danke für diene Hilfe ich habe es geändert, aber Ich komme nicht draussen. Ich ändere etwas im Code aber dann wenn ich wieder auf Run gehe zum den Code auszuführen, dann kommt noch der alte Code weiss du an was das liegen könnte?

Germanm777  07.02.2024, 11:30
@Wissen2goo

Hast du die Änderungen im Code gespeichert ? Es könnte auch helfen, den Build-Cache oder Zwischenspeicher der IDE zu löschen, um sicherzustellen, dass die neueste Version des Codes verwendet wird. Überprüfe auch den Dateipfad, um sicherzustellen, dass du im richtigen Projektordner arbeitest

Wissen2goo
Fragesteller
@Germanm777

Ja ich habe jetzt das File gespeichert aber es aktualisiert nicht also schwierig zu erklären. Ich gehe ja auf Run und soll sich der Code wie nenn man das schon wieder. Aber es geht nicht es zeigt den alten Code

Germanm777  07.02.2024, 11:54
@Wissen2goo

Hast du vlt mehrere Instanzen der Entwicklungsumgebung geöffnet? Ansonsten versuche dein Programm in einer anderen Entwicklungsumgebung oder einem anderen Texteditor auszuführen