Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier das Foto

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4a³ x 3 a²= 4 x 3 x a³ x a² = (4 x 3) x (a³ x a²) = 12 a^5 .... (hoch 5)

der Rest passt doch schon mal ganz gut... (auch bei der 22)

...und komm schon beim Rest kommste schon auch noch weiter!...

Das ist soweit richtig, bei der 576 hast du bloß das a vergessen.

Den Rest kriegst du dann definitiv auch selbst hin. Ich kann dir aber gerne noch ein oder zwei Eselsbrücken/Hinweise mitgeben:

1. 2x³ : 4x = 2(x*x*x) : 4x (Das ist nicht das Ergebnis, sondern nur der erste Schritt!)

2. Man teilt durch einen Bruch, indem man mit dem Kehrwert multipliziert. Beispiel: 4 : 1/2 = 4/1 * 2/1 = 8

Oder 1/3 : 5/4 = 1/3 * 4/5 = 4/15

3. Aufgabe 21 ist im Grunde genommen das Gegenstück zu Aufgabe 20. Du hast ein Ergebnis und sollst anhand dessen eine Gleichung bilden.