Kann mir jemand schnell helfen?

CharlyChilli  17.02.2024, 19:39

Hast du die auf Papier geschrieben und willst sie digital umwandeln?

1 Antwort

Also, wenn du einen handgeschriebenen Text hast, kannst du eine App benutzen und diesen Text in digitale Schrift umwandeln. (z. B. Pen to Print)

Oder du schreibst das ab.

Das speicherst du dann in Notizen oder Word oder was auch immer.

Dann kannst du im Internet auf www.zeichenzähler.de gehen und dort deinen Text reinkopieren.

(Der Link wurde jetzt blau, aber irgendwie funktioniert der nicht. Gebe es lieber so in dein Suchfeld ein)

Der zählt dann deine Wörter und Zeichen.

Wenn es genügend sind, kannst du den Text abschicken.

Viele Grüße

PS: Wenn du den Text schon digital hast, lässt du den ersten Schritt einfach weg ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Josefine355
Fragesteller

Hi vielen Dank aber es gibt noch ein paar Probleme:Wie speichert mann das Ferige Ergebnis und wie kann man es verschicken

CharlyChilli  17.02.2024, 20:07
@Josefine355

Also wenn du erstmal das digitale hast, kannst du den Text kopieren (PC: Du drückst deine Maus an den Anfang des Textes, hälst gedrückt und lässt sie den Text entlang laufen, sodass alles blau makiert ist, dann drückst du die rechte Maustaste und gehst auf Kopieren. Beim Handy machst du das gleiche, nur mit dem Finger und statt der rechten Maustaste drückst du lange)

Dann gehst du auf Word, Goodnotes, OneNote, Notizen, Samsung Notes, Notizbuch, usw... Was du halt hast.

Und da klickst du wieder auf die rechte Maustaste, bzw. drückst lange mit dem Finger und gehst auf Einfügen.

Dann korrigierst du Fehler und speicherst das.

Zum Versenden musst du mir nochmal sagen, welche App du benutzt hast.