Kann mir jemand paar tipps geben zum thema schilderung 7 klasse realschule in bayern?

1 Antwort

ist zwar schon lange her aber sehr wichtig ist dass du jeden augenblick genau schilderst

d.h. du musst dich in die lage hineinversetzen und dir vorstellen was du jetzt riechen, schmecken, fühlen, hören oder sehen würdest, am besten beschreibst du gleich alle 5

wie zum beispiel

ich sitze auf einem spielplatz und die schrill zwitschernden vögel umkreisen mich

also du musst auch genau erklären wie etwas ( in dem fall) zwitschert

ob es jetzt dunkel zwitschert oder hell und so weiter

du musst einfach versuchen schöne adjektive zu verwenden

um ein beispiel zu nennen

grüne augen / olivgrüne augen