Kann mir jemand erklären wie man das ausrechnet?

2 Antworten

Der letzte schritt ist falsch. Du solltest nicht 360 minus 246 rechnen sondern.

Jedes Viereck kannst du in 2 Dreiecke teilen. Von Dreiecken kennst du die Innenwinkelsumme, sie ist ja 180°. Du rechnest für die Innenwinkelsumme im Viereck also 2⋅180° = 360°

Jedes Viereck hat eine Innenwinkelsumme von 360°

Du hast drei Winkel gegeben. Diese sind zusammen schon 324° groß. Bis 360° fehlen also noch 36°. Beta muss also 36° groß sein.

Dein Fehler ist übrigens, dass du den Außenwinkel von C addiert hast, aber es geht um die Innenwinkel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jezelle876
Fragesteller

Achso Dankeschön