Kann mir jemand einen ungefähren Wert sagen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Französischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Auflage 20.032.000, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 50.697. 60 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja tut mir leid aber es sind nun mal 2 Euro.

Wer Sammlerwert sucht, sucht in erster Linie nicht bei Münzen, die im Umlauf sind. Bei diesen eine Fehlprägung oder ähnliches zu finden ist extrem unwahrscheinlich.

Euromünzen mit Sonderdesign sind immer noch Euromünzen. Du kannst sie zwar natürlich behalten und sie als etwas "persönlich Wertvolles" ansehen. Keine Frage, das tue ich auch bei einigen Münzen, die ich interessant oder schön finde. Aber Sammlerwert kann man da nicht erwarten.

Beim Sammeln kommt es nicht immer auf den absoluten Verkaufswert an. Das sollte dir klar sein :)

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler