Kann mir jemand diesen „Witz“ erklären: Frankreich ist wie Hustensaft, jeden Tag dreimal einnehmen?

4 Antworten

Frankreich wurde in den weltkriegen so schnell durch deutschland eingenommen.

Dabei wird Frankreich ins lächerliche gezogen. (Frankreich ist so schlecht in seiner verteidigung, man könnte es dreimal am tag einnehmen)

Das stellt einen wortwitz dar.

(Witze die man erklärt sind nicht lustig)

siggiiii  11.11.2021, 23:43

Ähm im Ersten Weltkrieg hat Frankreich Deutschland besiegt.

Und im Zweiten Weltkrieg lag es im wesentlichen daran das die Menschen einfach Kriegsmüde waren und wohl nicht ernsthaft genug schon wieder mit einem großen Krieg gerechnet haben.

Könnte man ein Stück weit eben auch als Fluch des Sieges bezeichnen.

teper1209  11.11.2021, 23:48

Im I. Weltkrieg wurde Frankreich nicht "schnell eingenommen", es gab vier Jahre erbitterte und äußerst blutige und sehr verlustreiche Kämpfe: Marne, Verdun, Somme usw. Millionen Tote!

Dieser "Witz" ist - ebenso wie einige andere hier gepostete - nicht witzig!

Wir haben im zweiten Weltkrieg Frankreich verhältnismäßig schnell erobert obwohl ihre Armee eigentlich sehr stark war und deshalb machen wir die ganze Zeit Witze darüber

Hotwire  11.11.2021, 23:34

What are 200.000 Hands in the Air?

The French Army.

Überraschenderweise können auch Spanier zb darüber lachen.

Legion73  11.11.2021, 23:37
@Hotwire

Warum gehen alle Europäischen Stromleitungen durch Frankreich?

Strom geht immer den Weg des geringsten Wiederstandes.

Ein Spruch von meinem Oppa. Hat aber leider nicht funktioniert. Er hatte aber wenigsten Eine "Einnahme" genossen !