Kann mir jemand diese Geschichte zusammenfassen?

2 Antworten

Text lesen, Stichwörter herausschreiben und am Schluss eine Zusammenfassung schreiben.

Anscheinend bist Du schon überfordert den Text zu lesen.

Wenn Du Probleme bei Wörter hast, die Du nicht verstanden hast, nimm den Duden aus dem Internet.

Auf der folgenden Seite findest du diese Zusammenfassung. Vielleicht hilft sie dir weiter.

"Es handelt sich um eine Kurzgeschichte, die den Spanischen Bürgerkrieg als Hintergrund hat und aus der Perspektive eines Soldaten erzählt wird, der mit einem alten Mann an einer Brücke spricht. Dieser macht sich Sorgen um seine Tiere, die er zurücklassen musste, weil die Kriegsgefahr näher rückt. Am Ende stellt der Ich-Erzähler fest, dass diesem Mann nicht mehr geblieben ist ein Tag, an dem Bombenflügzeuge wegen des Wetters nicht fliegen können und dass seine Katzen zumindest selbst für sich sorgen und die Tauben zumindest wegfliegen können.

Insgesamt eine Kurzgeschichte, die den Wahnsinn des Krieges am Beispiel des Kummers eines alten Mannes deutlich werden lässt."

https://www.endlich-durchblick.de/die-besten-kurzgeschichten-kurz-vorgestellt/