Kann mir jemand die Mathelösung geben xD?

4 Antworten

Wenn du die Vektoren berechnest kannst du gleichzeitig die seitenlängen berechnen die Formel weiß ich grad nicht auswendig

so kannst du es beweisen und denn Flächeninhalt berechnen

Miggobertl
Fragesteller

Ich hab die Lösung! Danke für eure Hilfe! :D

Bei einem Quadrat sind alle Seiten gleich lang, Du rechnest also die Längen der jeweiligen Seiten; der Linien zwischen AB, BC, CD, DA aus.

Für den Flächeninhalt von Rechtecken oder Quadraten rechnet man Länge mal Breite, also a*b. Weil in einem Quadrat alle Seiten gleich lang sind kannst du aber auch a hoch 2 rechnen, also die Linie AB zum Quadrat

Wenn ABCD ein Quadrat sein soll, dann muß AB=CD und BC=DA sein. Außerdem müssen die Diagonalen AC und BD gleich lang sein

Die Länge einer Strecke P1(x1|y1) - P2(x2|y2) ist √ ( (x1-x2)² + (y1-y2)² )

Vergleiche die Längen!

Tipp: die Wurzeln brauchst Du nicht ziehen!
Wenn √a = √b sein soll, dann muß auch a²=b² sein