Kann mir jemand bitte sagen was das ist?

5 Antworten

Das ist eine Warze denke ich.

Vulgäre Warzen

Die Hautwucherungen finden sich vorwiegend an den Fingern, im Gesicht und unter der Nagelplatte. Sie sind stecknadelkopf- bis erbsengroß und sehen oft rau und schuppig aus. Die gewucherte Haut kann an einen Blumenkohl erinnern. Pinselwarzen (Verrucae filiformes) erinnern in ihrer Form an kleine Pinsel.

Je früher Sie die Warze behandeln, desto besser. Die meisten Warzenarten lassen sich erfolgreich mit einem in der Apotheke erhältlichen Mittel wie EndWarts oder EndWarts PEN behandeln. Es enthält eine Ameisensäure-Lösung, die unkompliziert in der Anwendung ist und nur einmal wöchentlich angewendet werden muss.

Warzen sind ansteckend. Bei Kontakt mit der infizierten Haut können sich die Viren sowohl auf andere Personen als auch auf bisher gesunde Stellen des eigenen Körpers übertragen und die lästigen Hautwucherungen hervorrufen.

Warzen erkennen Sie an den typischen Wucherungen auf der Haut. Die Oberfläche von Warzen ist meist schuppig und rau, es gibt auch Warzen mit schwarzen Punkten in der Mitte. Das sind gequetschte Kapillaren, also winzige Blutgefäße, die von der Hornhaut zu viel Druck bekommen haben.

https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/haut-und-hautkrankheiten/warzen-erkennen-und-richtig-behandeln

Im Zweifelfall zum Hautarzt oder zum Dermatologen.

So kleine Warzen (falls es eine ist und keine hässliche Blase) kann man gut behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht wie eine zugeheilte Wunde aus, wo der Grind eben abgegangen ist, würde ich sagen. Übrigens sind das sehr schöne Finger im Foto!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brauchmath
Fragesteller

Danke :)

Eine Blase.Lass es einfach in Ruhe und in einer Woche ist es weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht man leider nicht so gut, evtl. eine aufgegangene Blase.