Kann mir jemand bei Latein helfen?

1 Antwort

Von Experte verbosus bestätigt

Du hast hier (achtung spoiler!) 9 Felder, die einen AcI beinhalten; 2 sind ja schon klar: Das bei "Troja" und das beim "Meer". Der Rest sind einfache Infinitiv-Konstruktionen.
Du musst jetzt herausfinden, welche Felder AcIs beinhalten. Diese Felder sind dann dein Weg von Troja zum Meer.
Ein AcI wird meist ((auch hier)nicht immer!) durch ein s.g. "Kopfverb" ausgelöst: sagen, denken, sehen, hören, wissen; solche Sachen. Wie du einen AcI übersetzt, weißt du aber?
Hilft das vielleicht schon weiter? Sonst sag nochmal Bescheid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

Disney1000
Fragesteller

Vielen Dank. 😊