Kann mir jemand bei deutsch Hausaufgaben helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Im Groben und Ganzen unterscheidet sich der Bericht von der Reportage hauptsächlich in den folgenden zwei Punkten :

  • Ein Bericht ist immer sachlich und objektiv geschrieben, während eine Reportage hingegen subjektiv und von der Meinung und dem Empfinden und Erleben des*der Reporter*in abhängig ist. Eine gute Reportage ist also eher etwas persönlicher während ein guter Bericht eher trocken und fast schon ein wenig langweilig ist.
  • Der Bericht wird aus der Beobachtungsperspektive geschrieben, die Reportage in der Regel in der Ich- Form

Viel Erfolg bei deiner Hausaufgabe 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung