Kann mir jemand 3 (oder mehr) Beispiele für das Wechselwirkungsprinzip nennen?

2 Antworten

Fahren mit einem Ruderboot: Mit den Rudern drückt man das Wasser nach hinten. Das Boot schwimmt nach vorne.

Wenn sich zwei Rollschuhläufer gegenüberstehen und einer von ihnen den
anderen von sich oder wegdrückt: So sind die Kräfte auf beide Rollschuhfahrer gleich groß und entgegengesetzt.

Nur Physik oder allgemein?

LuLusLifexo
Fragesteller

Beides also ist egal

verreisterNutzer  02.03.2017, 21:21

Ein Wolfsrudel frisst in kurzer Zeit so viele Beutetiere, dass diese Tierart ausstirbt. Somit haben die Wölfe nichts mehr zu fressen und sterben auch. Ein Kind in einem Rollstuhl stößt eines auf einem Bürostuhl mit Rollen von sich. Beide Rollen.