Kann mir einer auflisten wie viele OVA's und Filme es von AOT gibt wenn möglich mit dem ältesten OVA und film anfangen und wie die heißen?

1 Antwort

Spielt eigentlich keine große Rolle wie du anfängst, weil die meisten OVAs Nebengeschichten erzählen und nicht zusammenhängen. Die folgenden drei OVAs spielen während dem Training der Charaktere, also noch bevor sie selber anfangen die Titanen zu bekämpfen.

In der OVA Ilse's Notebook: Memoirs of a Recon Corps Member geht es darum wie Levi Und Hanji ein Notizbuch finden in dem von einem sprechenden Titanen die Rede ist. Liefert dir ein bisschen Hintergrundinfo zur Story.

In der OVA The Sudden Visitor: The Torturous Curse of Youth geht es um einen Kochwettbewerb zwischen Jean und Sasha.

Und in der OVA Distress geht es darum, dass Eren und seine Freunde ein Überlebenstraining machen.

Dann gibt es noch zwei OVAs namens A Choice with no Regrets (Kuinaki Sentaku). Die erzählen wie Levi zum Survey Corps gekommen ist.

Dann gab es noch zwei Animefilme, die den Anime zusammengefasst haben. Im November 2014 startete der erste (Shingeki no Kyojin Zenpen: Guren no Yumiya. Und erst gestern startete der zweite: Shingeki no Kyojin Kohen: Jiyu no Tsubasa.

Es wird auch einen zwei-teiligen Realfilm geben, der aber nicht direkt mit dem Manga/Anime zusammenhängt. Der erste Teil startet am 1. August und der zweite am 19. September in Japan.