Kann mir bitte jemand kurz der Unterschied zwischen Gläubiger und Schuldner sagen?

4 Antworten

Gläubiger ist derjenige, der daran glaubt, dass er irgendwann mal sein Geld bekommt

Schuldner ist derjenige, der dran glauben muss

Schuldner ist der, der Schulden hat.

Der Gläubiger hat Geld zu bekommen (er glaubt zumindest dass er es bekommt)

Der Gläubiger ist derjenige der das Geld bekommen müßte, er glaubt das er das noch bekommt.
Der Schuldner ist derjenige der dem anderen (Gläubiger) das Geld noch schuldet, ihn also noch bezahlen muss.

Gläubiger bekommt noch Geld, Schuldner schuldet Geld